Die Bilder finden Sie unter Fotoalbum-->Ferienfreizeiten! :)

Jedes Jahr in den Sommerferien heißt es für alle Kinder und Jugendlichen wieder: Die Jugend Herz-Jesu-Sterkrade lädt euch ein zur Ferienfreizeit! Mitfahren kann dann jeder, der zwischen 9 und 16 Jahren alt ist und Lust hast, gemeinsam mit Freunden eine spannende Zeit zu erleben, die man niemals vergisst!

 

Schon seit 50 Jahren fährt die Gemeinde Herz-Jesu-Sterkrade mit Kindern und Jugendlichen auf Ferienfreizeit. Unsere Ziele sind seit 2000 im jährlichen Wechsel Ameland und Benediktbeuern. Ameland ist eine niederländische Nordseeinsel, hier beziehen wir alle zwei Jahre die Ferienunterkunft „De lange Dunen“. Unser Programm besteht hier vor allem aus Spielen rund ums Haus, Besuchen in den kleinen Örtchen der Insel und natürlich Ausflügen an Strand und Meer! 

 

Benediktbeuern liegt im bayrischen Alpenvorland, hier übernachten wir alle zwei Jahre im „Zentrum für Umwelt und Kultur“, einem ehemaligen Benediktinerkloster. Rund ums Haus gibt es hier ebenfalls viel zu erleben, zudem gehen wir hier gerne ins Freibad, wandern und unternehmen Ausflüge zum Beispiel zum Kochelsee oder nach München.

 

2019 haben wir nun zum ersten Mal die Berghütte „Bergheimat“ im Kleinwalsertal bezogen. Hier gab es für uns auch viel zu erleben, zum Beispiel Wanderungen, eine Rafting-Tour oder eine selbstgebaute Wasserrutsche! Auch in den kommenden Jahren geht es für uns nun statt nach Benediktbeuern wieder ins Haus Bergheimat.

 

Unsere Ferienfreizeit steht seit 2017 unter der Leitung von Ruth Ingendoh und Kerstin Bangel. Wir haben jedes Jahr ein geschultes Betreuerteam dabei und Frau Bangel sorgt mit ihrem Küchenteam für das leibliche Wohl.

 

Für weitere Eindrücke unserer Ferienfreizeiten lohnt sich ein Blick in unsere Fotoalben der vergangenen Jahre!