Download
Messdienerplan März 2020
Messdienerplan März 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.6 KB

Möchtest du Teil unserer lebendigen Messdienergemeinschaft werden und den Pastor bei den Gottesdiensten am Altar unterstützen? Möchtest du dabei mit anderen Kindern und Jugendlichen Zeit verbringen, Spaß haben und neue Freundschaften schließen?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen DICH! Zur Zeit sind wir eine stetig wachsende Gemeinschaft von 70 Mädchen und Jungen, die ihren Glauben miteinander teilen. Messdiener zu sein bedeutet für uns, den Gottesdienst mitgestalten zu können und ihn somit aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen.

Wie soll das gehen?

Ganz einfach: Nachdem du zur Erstkommunion gegangen bist hast du die Möglichkeit Messdiener zu werden, indem du dich bei uns anmeldest und zu den Gruppenstunden kommst.

Alle weiteren Informationen findest du in unserem Flyer.

 

 

Download
Flyer Messdiener
flyer messdiener.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.6 KB

Falls du noch Fragen hast kannst du uns gerne schreiben

 

Messdiener_Herz-Jesu-Sterkrade@web.de